Readspeaker

Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

Die Geschichte meiner Familie " ein Abend für Menschen aller Hautfarben, Religionen und Nationalitäten
Eine Kooperationsveranstaltung des Evangelischen Kirchenkreises an der Agger und der Evangelischen Akademie im Rheinland
Jörgen Klussmann M.A.
Gummersbach: Ev. Gemeindezentrum Gummersbach-Steinenbrück
Evangelische Akademie im Rheinland
Studientag: Gemeinsame Wurzel Reformation "/!
Landeskirchliche und internationale Gemeinden im theologischen Gespräch
Pfarrer Sören Asmus
Duisburg: Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Meiderich
Evangelische Kirche im Rheinland
Djihad in Wittenberg - Martin Luther und sein Kampf
interreligiöses Kabarett mit Klüngelbeutel

Kamp-Lintfort: Kreuzkirche/Dietrich Bonhoeffer-Haus, Kamp-Lintfort
Evangelische Kirche im Rheinland

> Alle anzeigen

Losung für den 28.09.2016

Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende. Daniel 7,14

Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Kolosser 1,19-20

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Gleichgewicht


Kirche in WDR; 28.09.2016; Hannes Leitlein

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Foto: Anna Siggelkow

Digital souverän handeln

„Würde Luther heute twittern?“ - Vermutlich ja, denn in der Kirche wurden Medien immer genutzt. Luther hat sich der Medien seiner Zeit, Buchdruck und Flugblatt, bedient, um seine „Message“, das Evangelium, unter die Leute zu bringen.






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung